Nationalpark Kellerwald-Edersee

Förderverein

Wir laden Sie auf diesen Seiten ein, einen Blick auf die Besonderheiten und Schönheiten des Nationalparks zu werfen.

Wir schützen Wald-Wildnis

Wir Freunde und Förderer des Nationalparks Kellerwald-Edersee möchten die Begeisterung für die herrlichen Buchenwälder weitertragen – Europas ursprüngliche Waldwildnis mit ihren einzigartigen Urwaldrelikten und atemberaubenden Waldlandschaften. Spüren auch Sie, dass es an der Zeit ist, der Natur Räume zu geben, auf die der Mensch nicht einwirkt, sodass sich die ökologischen Kreisläufe geschützt entwickeln können? ... dann unterstützen Sie den Förderverein des Nationalparks Kellerwald-Edersee mit Ihrer Mitgliedschaft, Ihrer Spende oder bei Aktivitäten.

Rehkitz
Baum

Machen Sie mit!

Ihre Mitgliedschaft hat Gewicht, denn damit geben Sie ein klares Votum, dass auch Sie hinter der Idee des Nationalparks stehen. Wir sind davon überzeugt, dass die Natur das Recht auf Schutz hat, damit sich die landschaftsästhetisch reizvollen Waldbilder und großflächige und weiträumige Urlandschaften entwickeln und wir diese mitteleuropäische Biodiversität erhalten können.